Bibliothekartag 2020

Leider findet der diesjährige Bibliothekartag in Hannover nicht statt. Die nächste Veranstaltung findet vom 15.6.- 18.6.2021 in Bremen statt. Wir freuen uns, Sie dann auf unserem Messestand begrüssen zu dürfen.

Bibliothekartagt

ULB-Düsseldorf

Im Rahmen einer Umrüstaktion wird ein alterer 3M Selbstverbucher mit der neusten Itrac Software und einem Sapphire Arbeitsplatz ausgerüstet. Vom alten Gerät wird lediglich das Gehäuse weiter verwendet.

Hybrid Selbstverbucher

ISE Amsterdam

Zusammen mit der Schwesterfirma multitech ag zeigt avacom auf der Integrated Systems Europe diverse Digital Signage Solutions. Vorgestellt wurde insbesondere eine Infosäule des H-Types auf welcher die Kunden und Passanten die Contents über eine numerische Tastatur abfragen können.

ISE

Neue Niederlassung in Villingen-Schwenningen

Um im Süden Deutschlands besser präsent zu sein, mietet avacom ein neues Büro & Labor in Villingen-Schwenningen. Der Standort ist nur wenige Minuten von der A81 zwischen Stuttgart und Singen gelegen.

Niederlassung

EM-Antennen in Halle

An 14 Standorten der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt (ULB) wurden neue EM- Antennen installiert. Zum Einsatz kamen die Geräte der Quartz-Serie. Diese zeichnen sich durch ihre hervorragende Detektion und durch ihr elegantes Erscheinungsbild aus.

Neben Einzeldurchgängen kamen auch Doppel- und Dreifachdurchgänge zum Einsatz. Je nach Beschaffenheit des Bodens wurden die Kabel unsichtbar in den Boden oder mittels Trittschiene installiert. An einzelnen Standorten kamen auch die modularen Bodenplatten von avacom zum Einsatz.

EM-Antenne

Wegleitung und Werbung im Gebäudekomplex

Südlich von Singen wurden in der Überbauung im Guss diverse H-Type Geräte mit der LCE-3 Software installiert. Insgesamt wurden 5 Werbe- und 6 Wegleitsysteme an verschiedenen Standorten platziert. Das Management der Contents wird durch uns vorgenommen, d.h. die Mieter, die auf den Bildschirmen werben möchten, senden uns die Contents und diese werden, nach einer kurzen Prüfung, innerhalb von wenigen Minuten augespielt.

EM-Antenne

Hybrid-Selbstevrbucher

In der Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern der 1. Hybrid-Selbstverbucher vom Typ Sapphire in Deutschland installiert. Das Gerät verügt über eine gro"ßen Touch-Screen Monitor und kann sowohl elektromagnetische Streifen sichern und entsichern, wie auch RFID Etiketten verarbeiten.

Hybrid Selbstverbucher

RFID-Etiketten

Die Universitätsbibliothek Erfurt erhält über 600'000 RFID Etiketten von avacom. Es wird ein größerer Buchbestand umgerüstet.

RFID Etiketten